Kammersiegerin der Bäckerei-Fachverkäuferinnen


Unterneukirchen. Ihrem Erfolg als beste Bäckerei-Fachverkäuferin im Innungsbereich Mühldorf-Altötting ließ Saskia Bencik von der Konditorei-Bäckerei Schönstetter zwei weitere, stolze Auszeichnung folgen: Im nächsthöheren Entscheid in München, an dem sich sechs Innungsbereiche beteiligten, setzte sich die 21-jährige Garchingerin erneut an die Spitze. Nach den perfekt absolvierten Themen Verkaufsgespräch, Marketing und Schaufenster-Gestaltung – für letzteres wählte sie das bayerische Motto „dahoam is dahoam“ – stand sie als beste Bäckerei-Fachverkäuferin Oberbayerns fest. Bei der festlichen Verleihung der Sieger-Urkunde in der Handwerkskammer München, bei der sie ihre Chefin und Konditoren-Weltmeisterin Anglika Huber begleitete, wurden die Kammersieger von nicht weniger als 80 Handwerksberufen geehrt. Nur wenige Tage danach trat Saskia Bencik beim Bayern-Entscheid in Straubing an und belegte dort den hervorragenden 3. Platz.

.

Bildtext:

Ein Baustein zum Erfolg von Saskia Bencik als beste Bäckerei-Fachverkäuferin Oberbayerns und danach für den 3. Platz in Bayern, war die gelungene Gestaltung eines Schaufensters.

.

Text/Foto: S. Gruber + Huber